#tendence — Neues Konzept in Halle 8.0 = Style City !!!

Die wunderbar luftige Halle 8.0 ist nicht neu für Tendence Besucher, zeigt sich aber in diesem Jahr mit einem komplett neuen und spannendem Konzept!  Halle 8.0 ist jetzt die ‘Style City’ der Tendence.  Die Idee ist ganze Kollektionen zu zeigen, die stilistisch zum Angebot des eigenen Geschäfts passen – quer über alle Produktgruppen. Aufgebaut ist die Halle wie ein großer Concept Store.

Heute wollen Einzelhändler Kunden aktiv, zielgerichtet UND emotional ansprechen. Passende Kundenansprache und Angebote lieben Kunden und machen sie zufrieden,  und das dann wieder den Händler happy und erfolgreich …  😉 —   Die neue  Hallenstruktur der Halle 8.0 ist nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert und orientiert sich noch stärker an Kundenbedürfnissen. “Selbst wenn einzelne Besucher sich nicht sofort Stilrichtungen zuordnen können, kann man in den Vierteln der Halle 8.0 spüren – hier finde ich Interessantes und Neues für meine Kunden , so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence.

Die jeweiligen Lebensstile werden in Modenschauen und anderen Events in den vier Stil-Quartieren noch einmal aufgegriffen und unterstrichen mit passender Gastronomie. Farbliche Kennzeichnungen und Piktogramme erleichtern das Zurechtfinden in den unterschiedlichen Lebensstilen in der Halle.

Die fünf in der Halle Halle 8.0 gezeigten Lebensstile heißen Modern; Urban;  Earth; Cosy; und Adventure:

In der Stilwelt Modern präsentieren Aussteller wie Casablanca; Handed by oder Top Team München Produkte, die lebensfroh, gemustert und zeitlos sind.  Biba; Icrush und Tudi Billo zeigen bei Earth eher sinnliche und natürliche Artikel im Ethno-Stil. Einkäufer finden im Bereich Urban bei Donkey Products, Good old friends oder Hübsch Highlights der Saison. In der Stilwelt Cosy zeigen Chic Antique; Räder oder Van Deurs Danmark klare, romantische und natürliche Produkte. Wer es extravagant, bunt und laut mag, ist beim Thema Adventure richtig. hier zeigen Amei; Cedon oder die Blechfabrik die angesagtesten Trends.

Zusätzlich zeigt ein Sonderareal zum Thema Urban, wie Einzelhändler Schritt für Schritt ihr individuelles, unverwechselbares Konzept finden können. Gestaltet und kuratiert wird dieses Areal von der Retail Academy.

Vorträge, Wissen und Sonderpräsentationen — Halle 8.0 bietet zusätzlich kreative Impulse und Inspirationen: Achten Sie bitte auf das Programm der Tendence Academy;  schenken Sie unseren Newcomern, den Talents Aufmerksamkeit; nehmen Sie Platz im Village, oder schauen Sie bei Paper & Friends vorbei

Digitales für den Handel —  Der digitale Marktplatz Nextrade zeigt Besuchern die neue Dimension des Orderns. Lieferanten und Händler finden in Halle 8.0 Informationen zu dem digitalen Order- und Datenmanagementsystem Nextrade. Die Pilotversion des digitalen Marktplatzes Nextrade wird auf der Tendence in Halle 8.0 am Stand D10 zum ersten mal gezeigt und live geschaltet.

Gemeinsamer Marktplatz: Paper & Friends — Karten; Papeterie;Geschenkbücher; Kalender – der Gemeinschaftsstand in der Halle 8.0 C80 bietet einen vielfältigen und abwechslungsreichen Mix attraktiver Ausstellersortimente, bei dem alles zusammen passt wie in einem Concept Store für anspruchsvolle Einkäufer.

Heimat 4.0: Frankfurt Style Award  — Studenten, eingeschrieben an internationalen Mode- und Designschulen, Meisterschülerinnen und -schüler sowie Newcomer mit eigenem Label zeigen in der Halle 8.0 C10, was uns Mode über Heimat sagen kann. Im Business, im täglichen Leben und in den unterschiedlichsten Lebensstilen – von Urban über Adventure bis hin zu Earth. Am Messesamstag finden dazu auf den Marktplätzen um 14, 15 und 16 Uhr Modenschauen mit den prämierten Projekten zu den unterschiedlichen Lebensstilen Urban, Adventure und Earth in den jeweiligen Bereichen statt. Die Jurierung der Gewinner des Frankfurt Style Awards startet um 17 Uhr auf der Tendence Academy Bühne.

Flow: Flüssige Inspiration für das Zusatzsortiment — Junge Destillerien, kreative Winzer, Geister für den Gaumen – bei Flow in der Halle 8.0 B81, B82 und B86 zeigen Anbieter von edlen Bränden, ungewöhnliche Mixturen oder Brauereien der anderern Art wie beispielsweise Hoos London Gin, Krugmann Markenspirituosen oder Veedel Distillers angesagte Spirituosen. Das Sonderarel ist eine ideale Quelle der Inspiration für das Zusatzsortiment.

BMWi-Förderareal — Die Tendence wurde in das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und ermöglicht jungen deutschen Unternehmen die Messeteilnahme. Die Unternehme, wie zB.  Airpaq, Frischcup, Mintkind, Olaf Riedel, Pericosa – Fashion & SkinCare, Relaxound, Schultheis & Fischer und Simeles zeigen hier  innovativen Entwicklungen, Verbesserungen von Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen. … uvm

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 in Frankfurt statt.

#tendence19. www.twitter.com/tendencefair.  www.facebook.com/tendencefair

EVL Mitglieder, die in Halle 8.0 ausstellen:

Agentur Anna Upleger 80           E90
Agentur Berg 80 E51
Brainstream 80 F82
Casablanca 80 J90
CEDON MuseumShops  80 G61
designimdorf  80 F61
Donkey Products  80 F56
Farbenfreunde  80 A31
Frohstoff Meike Marie Buchholz 80 G50
Gift Company Geschenke  80 G54
Good old friends GmbH 80 E50
IHR Ideal Home Range 80 F44
KCG Kawlath 80 F90
Mea-Living  80 E86
NOGALLERY 80 G63
Paperproducts Design 80 G60
Puffs Brause 80 B81
Räder  80 F50
Relaxound 80 D22
SweetDesign by Nala Christian Euwen 80 E84A
Top Team Collection 80 H76
Wittkemper Living  80 H90
WUNASIA Handelsgesellschaft 80 H77
Xanadoo Gifts and presents 80 E56
zip&friends  80 E60

Das könnte Sie auch interessieren…