Starke Synergie, hohe Effizienz, maximale Inspiration: das neue Business-Zuhause der PBS-Branche

Frankfurt am Main, 16.02.2022. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeitgleich und damit vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Um relevante Marktplayer noch intensiver miteinander zu verbinden und das Neukundengeschäft aktiv zu fördern, wird das Angebot rund um Papier, Bürobedarf und Schreibwaren innerhalb der drei Leitmessen neu positioniert.

Der international führende Marktplatz der PBS-Branche wird neu gedacht: Zielgruppengenau und themenspezifisch werden die einzelnen Produktbereiche der Paperworld künftig in den internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert. „Eines ist ganz klar: Die ehemaligen Aussteller und Besucherzielgruppen der Paperworld finden auch in Zukunft ihr Business-Zuhause in Frankfurt und das in spannenden, nach Synergien und Effizienz frisch zusammengestellten Angebotssegmenten, die gleichermaßen die zunehmende Verschmelzung der Lebenswelten Home & Office spiegeln. Damit greifen wir die Veränderungen am Markt aktiv auf, führen unseren Ausstellern neue, potentielle Einkäufergruppen zu und schaffen so echte Mehrwerte. Fachbesuchern geben wir durch veränderte Perspektiven zahlreiche neue Geschäftsimpulse und Inspiration“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs.

Die Office-Produktbereiche (Bürobedarf und -ausstattung, Büropapiere, Remanexpo, Future of Work) werden in der neuen Lebenswelt Ambiente Working präsentiert – als ideale Ergänzung und strategisch, konzeptionelle Erweiterung der Weltleitmesse zu Living, Giving und Dining. „Wir gehen hier mit der Zeit, denn New Work und Lifestyle-Trends wachsen immens zusammen. Die Grenzen zwischen Home & Office sind fließend. Das führt zu einem starken Wandel in der PBS-Branche hinsichtlich des Produktportfolios der Hersteller, veränderten Absatzkanälen und Zielgruppen, die wir im neuen Kontext besser bedienen können“, sagt Yvonne Engelmann, Leiterin Living, Giving, Working. >>> 

Starke Synergie, hohe Effizienz, maximale Inspiration:  das neue Business-Zuhause der PBS-Branche

Das könnte Sie auch interessieren…