Leipzig legt wieder los: Mit CADEAUX und Floriga startete die Leipziger Messe am ersten Märzwochenende erfolgreich in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Auf den beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.
„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt. Er hat erneut bewiesen, dass Messen mit dem Safe Expo-Konzept erfolgreich durchgeführt werden können“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Über positive Stimmung und gute Order berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. „Vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen über die Durchführung der Messen und die dafür geltenden Hygienebestimmungen recht kurzfristig fielen, sind wir mit der Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern sehr zufrieden. Besonders die Floriga, die im vorigen Jahr pandemiebedingt auf den Herbst verlegt werden musste, hat wieder deutlich zugelegt.“ Neben dem „Stammpublikum“ aus Mitteldeutschland seien auch zahlreiche Händler aus den alten Bundesländern nach Leipzig gekommen, so der Projektdirektor. . . . Pressemeldung >>>